FSB
... mit voller Kraft voraus...
Abschluss PB
Julia Onken
Schülerinnen
Hegne
Schülerinnen
 
 
FSB
1
2
3
... mit voller Kraft voraus...
4
5
Abschluss PB
6
Julia Onken
7
8
Schülerinnen
9
10
Hegne
11
Schülerinnen
12
eduQUA zeritifiziert

Wir freuen uns über ein "Gefällt mir" auf Facebook:

Gratulationen zum 30jährigen Jubiläum

Liebe Julia, herzliche Gratulation zum 30jährigen Jubiläum.

Irène Zihler

Es ist einfach wunderbar, was du in den letzten 30 Jahren alles für die Frauen und die Kommunikation getan hast. Vielen, vielen Dank. Ich wünsche dir von Herzen einen nie endenden kreativen Flow.

Der Lehrgang hat mich nicht nur in der Kommunikation weitergebildet, es hat meine Lebenshaltung verändert. Im täglichen Umgang wird mir immer wieder bewusst, wie wichtig unsere Werte und Bedürfnisse für die Orientierung und die Stabilität im Leben sind. Mit ihnen haben wir Zugang zu unseren Gefühlen. Wir haben die Möglichkeit zu entscheiden was sich "gut" für uns anfühlt und was nicht. Und alles was wir benennen können, können wir theoretisch auch verändern.

All das kann ich sowohl in meinem privaten als auch beruflichen Umfeld umsetzen. Ich berate und begleite Menschen in verschiedenen Lebenssituationen und auch in meinen Workshops über Märchen/Mythen und Träume kann ich alles, was ich gelernt habe, umsetzen.

Die Bildsprache ist unsere Seelensprache. Erich Fromm meinte einst: "Ich halte die Symbolsprache für die einzige Fremdsprache die jeder von uns lernen sollte, denn wenn wir sie verstehen, kommen wir mit der bedeutendsten Quelle der Weisheit in Berührung. Die Weisheit, die jeder Mensch in sich trägt."

Irène Zihler

www.irenezihler.ch

 

Ich gratuliere zum 30jährigen Jubiläum

Norina Bräm

Nach mehr als einem Jahrzehnt in der Geschäftsführung eines KMU und den besonderen Herausforderungen unserer grossen Patchwork-Familie wollte ich mehr zu den psychologischen Aspekten eines gelungen Miteinanders erfahren. Deshalb habe ich den Lehrgang zur psychologischen Beraterin im FSB absolviert, mit speziellem Schwerpunkt Paar- und Familienberatung.

Ich habe sehr viele verschiedene Ausbildungsinstitute kennengelernt – aber die Stimmung und das wohlwollende, unterstützende Miteinander am FSB sind sicher einzigartig. Die grosse Fachkompetenz der Dozenten war ein riesiger Wissens-Fundus der mich inspiriert hat und gleichzeitig auch Ansporn war. 

Nächstes Jahr kann ich das 10-jährige Bestehen meiner Praxis Menschpunkt in Wallisellen feiern! Als Fachfrau für Beziehungen arbeite ich mit Paaren, Familien und Teams. Als Erwachsenenbildnerin unterrichte ich was ich einst gelernt habe und gebe auch in Workshops mein Wissen zu den verschiedensten Themen weiter.

Norina Bräm

www.menschpunkt.ch

 

Ich besuchte 1988 den Lehrgang Psychologische Beraterin im Frauenseminar...

Helga Giger

Ich gratuliere zum 30jährigen Jubiläum!

Für mich ist, war, das Frauenseminar ein Ort, der mir damals zeigte, wie es mit mir weitergehen könnte. Ich steckte in einer veritablen Lebenskrise und während dieser 3 Jahre waren die Seminartage jeweils Lichtblicke in einem schwierigen Alltag, die mich langsam erkennen liessen auf welche Weise ich meine Lebensgleise umstellen musste. Es war auch die Zeit in der ich anfing Lieder zu schreiben, die sich ebenfalls als Reaktion und als Richtungsweiser zeigten.

Irgendwie hat mich das Frauenseminar, Julia als Freundin, bis jetzt begleitet, inzwischen mehr als Zuschauerin und staunend, was aus den Anfängen wurde.

Helga S Giger